Informationen zu unserem Qualitäts-Managementsystem
Der Vergleich der Qualität im Bereich der Steuer- und Rechtsberatung gestaltet sich für Außenstehende schwierig. Hinzu kommen laufende gesetzliche und rechtliche Änderungen, die wesentlichen Einfluss auf den Arbeitsalltag haben. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, haben wir seit 2016 ein Qualitätsmanagement-System etabliert.
Das alle drei Jahre zu erwerbende Zertifikat für Qualitäts-Management und der DIN EN ISO 9001 Norm haben derzeit rund 700 Steuerberaterkanzleien bei insgesamt 85.500 Steuerberatern in Deutschland.
Wir sind stolz uns einreihen zu dürfen und freuen uns über die Auszeichnung! Aufbauend auf unseren internen Qualitätssicherungsmaßnahmen unterzieht sich unsere Kanzlei regelmäßig einer externen Zertifizierung nach der DIN EN ISO 9001:2015. In regelmäßigen Abständen wird durch Wiederholungs-Audits der TAW Cert die Wirksamkeit des Qualitätsmanagementsystems überprüft.
Unser Ziel ist es…
… unseren Mandanten Zuverlässigkeit in einer gleichbleibend hohen Qualität zu gewährleisten. Interne Audits, permanente Qualitätskontrollen und –verbesserungen machen die Arbiet der Kanzlei noch effizienter. Qualität umfasst dabei nicht nur unsere fachlichen Leistungen sondern auch die Einhaltung von Terminen und Zusagen. Unser Qualitätsmanagementsystem basiert auf vier wesentlichen Merkmalen.
Die vier Merkmale des Qualitäts-Managementsystems:
Unser Zertifikat wird von der TAW Cert in Altdorf ausgestellt
Die Zuverlässigkeit des Qualitäts-Managementsystems haben wir uns durch die international anerkannte Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001:2015 von der TAW Cert bescheinigen lassen.